Es gibt zahlreiche Unternehmen im DAX und auch im MDAX, bei denen eine attraktive Dividende gezahlt werden könnte. Vorneweg sei gesagt, dass die Dividendenprognose immer sehr schwierig ist und viele Analysten spekulieren, wie hoch die Dividende für die kommenden Jahre aussehen wird. Wir spekulieren hier ebenfalls und können absolut nichts versprechen. Wir verlinken jedoch einige Quellen, in denen z.B. bereits entsprechende Angaben zur Dividendenpolitik eines Unternehmens getroffen wurden, was dabei helfen kann, die Höhe einer Dividende einzuschätzen.
Dividendensaison 2016 – wer könnte die Dividende erhöhen?
Die Deutsche Bank hat in den vergangenen Jahren eine Dividende in Höhe von 0,75 Euro je Aktie gezahlt. Viele Aktionäre wünschen sich, dass die Dividende des DAX Konzerns steigen wird, was durchaus realistisch ist. Die Redaktion von mydividends.net hat einen Artikel dazu geschrieben, der auf finanzen.net veröffentlicht wurde (siehe: http://www.finanzen.net/nachricht/Deutsche-Bank-gibt-Plaene-zur-Dividende-bekannt-4307600) und davon ausgeht, dass die Dividende der Deutschen Bank steigen könnte. Somit könnte es eine attraktivere Rendite geben, was für die Aktionäre auf lange Sicht natürlich interessant ist. Offizielle Informationen sowie Fragen und Antworten zur Dividende der Deutschen Bank gibt es natürlich auf der Homepage des Unternehmens (siehe: https://www.deutsche-bank.de/ir/de/content/faqs.htm) mit vielen Hinweisen und dem konkreten Termin, dass 2016 die Dividende am 20. Mai ausgezahlt wird.
Auch bei der Metro AG ist es möglich, dass weiterhin eine attraktive Dividende gezahlt wird. Nachdem es eine Nullrunde gab, wurde für das Geschäftsjahr 2014 eine Dividende in Höhe von 0,90 Euro je Aktie im Jahr 2015 ausgezahlt. Die Aktionäre hoffen darauf, dass die Dividende im Jahr 2016 mindestens in der gleichen Höhe ausfällt. Die Metro AG wird seit einigen Jahren umstrukturiert und bietet natürlich ein großes Potential, aber auch einige Risiken. Für Anleger ist der Konzern sehr interessant, da der Kurs sich in den vergangenen Jahren als sehr variabel erwies. Informationen zu den Dividenden der vergangenen Jahren gibt es auf http://www.metrogroup.de/investor-relations/aktie/dividende zu lesen.
Hohe Dividenden über Jahre – wer kann auch 2016 und 2017 viel zahlen?
Die Münchener Rück Versicherung hat ihre Dividende seit vielen Jahren nicht mehr gesenkt. Die aktuelle Dividende liegt bei 7,25 Euro je Aktie und ist wirklich attraktiv. Die Dividenden der vergangenen Jahre gibt es im Netz (siehe: https://www.munichre.com/de/ir/shares/dividend/index.html). Ebenso meldet die Münchener Rück Versicherung, dass die Dividende in den vergangenen 20 Jahren nicht mehr gesenkt wurde (siehe: https://www.munichre.com/de/ir/service/faq/shares/index.html#anker373631) und damit für gewisse Stabilität steht.
Weitere Infos zu Dividenden finden sich auf unserer Homepage in der Kategorie Aktien und Börse (siehe: https://www.aktienredaktion.de/category/depot/) und natürlich im Internet. Wir versuchen ständig News zu diesem Thema zu recherchieren und zu verfassen, um alle Leser zu informieren.Es gibt zahlreiche Unternehmen im DAX und auch im MDAX, bei denen eine attraktive Dividende gezahlt werden könnte. Vorneweg sei gesagt, dass die Dividendenprognose immer sehr schwierig ist und viele Analysten spekulieren, wie hoch die Dividende für die kommenden Jahre aussehen wird. Wir spekulieren hier ebenfalls und können absolut nichts versprechen. Wir verlinken jedoch einige Quellen, in denen z.B. bereits entsprechende Angaben zur Dividendenpolitik eines Unternehmens getroffen wurden, was dabei helfen kann, die Höhe einer Dividende einzuschätzen.